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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Tom68
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am 13. 2. 2005 um 13:03 |
Hallo Gasjosef,
zu deiner Unterstützung, mein Arbeitskollege
fährt einen Toyota 2.0 mit Venturi-Anlage seit ca. 8 Jahren und 350.000 Km Backfire kennt er nicht!
Gruss
Tom
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dag
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am 13. 2. 2005 um 12:53 |
Hallo Gascharly,
Im Prinzip völlig richtig...
nur bedenken sie bitte:
TPS offen - zu --> bei den Mercern der kleine Schalter am Gasgestänge. Sonstige Zustände der Stauscheibe über dieses verflixte kleine Poti an der besagten, das Ding welches so gerne Schleifspuren hat und eklig auszuwechseln ist. Drosselklappe gibt sonst kein Signal mehr ab, zumindest elektrisch.
Wir hatten gerade den Fall von Gas-Benz hier aus dem Forum, welcher erst korrekt lief, nach dem ihm Mercedes Benz eine neue Luftmengenmesseinheit verpasst hat.
Gruss
Dag
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gascharly
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am 13. 2. 2005 um 12:26 |
quote: Hallo,
teils hat autogas-team, teils hat gascharly recht.
Die Mercedes K-Jettronics sind sehr gut umrüstbar, wenn die "denkwürdige" Steuerung in Ordnung ist.
Tritt aber das berühmte Drosselklappenpoti-Problem oder das Mengenteiler - Problem auf (im Benzinbetrieb noch nicht spürbar) dann kann die Umrüstung zum Spassfall werden.
Ansonsten laufen diese Motoren mit Ventury´s echt klasse, was anderes kann man ja auch nicht einbauen.
Ein Angebot auf unserer Seite kannst Du gerne Ansehen
Gruss
Dag
Hy dag,
die BRC Just schaltet, wenn das TPS Signal verfälscht ist, nicht mehr um auf Gas. Das einzige ist das Zündsystem, das hier problemchen machen kann.
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dag
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am 13. 2. 2005 um 12:23 |
Hallo,
teils hat autogas-team, teils hat gascharly recht.
Die Mercedes K-Jettronics sind sehr gut umrüstbar, wenn die "denkwürdige" Steuerung in Ordnung ist.
Tritt aber das berühmte Drosselklappenpoti-Problem oder das Mengenteiler - Problem auf (im Benzinbetrieb noch nicht spürbar) dann kann die Umrüstung zum Spassfall werden.
Ansonsten laufen diese Motoren mit Ventury´s echt klasse, was anderes kann man ja auch nicht einbauen.
Ein Angebot auf unserer Seite kannst Du gerne Ansehen
Gruss
Dag
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gascharly
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am 13. 2. 2005 um 11:24 |
quote: Hallo autogas-team !!!!
Du schreibst :
"Hallo gascharly,
sicherlich hast du Recht, dass man die Gefahr von Backfire reduzieren kann. Dennoch sollte man den Kunden darauf hinweisen, dass es so etwas bei Venturis geben kann"
Meine Frage :
Sollte man nicht den Kunden darauf hinweisen - wenn er in sein Auto einsteigt- dass ausser" Backfire" kann ihm auch ein "normales " Unglück passieren zb.
Unffal ,Herzinfarkt.
"Als ein Flugzeugpilot in Krieg geflogen ist, hat ihm seine Mutti auch gesagt : Mein Lieber Sohn fliegt bitte sehr langsam und tief dann pasiert dir garnicht."
Und du sagst immer -Backfire -
Ich kenne sehr viele Leute die eine Venturi Anlage haben , zum Glück ohne - Backfire fahren ,aber ich kenne keinen Kampfpiloten der langsam und tief im Krieg geflogen ist .
Vorsicht ist sehr gute Sache ,aber übertreibung nicht.
Gruss gasjosef
Danke Gasjosef, Du bist auch ein zufriedener Venturifahrer ohne Backfire, wie ich und 1000..... andere!
Nur die, die dieses System nicht kennen und keine Erfahrung damit haben, für die ist es ein gefährliches System. Ich habe mal mit aller Gewalt ein Backfire hervorgerufen, dafür mußte ich den Zündzeitpunkt um mehr als 15° vorstellen, 15° das sind Welten! Bei dem Backfire ist von meinem T4 der Luftfilterdeckel weggeflogen, den habe ich darauf wieder festgemacht und alles war wieder beim Alten!
Backfire sind kein gastypisches Problem, das giebt es auch auf Benzin, auch mit Multipoint oder Sequentanlagen, nur nicht so gewaltig. Backfire setzen immer einen (gwewaltigen) technischen Mangel voraus. (zum 1000 sten Mal!)
Gascharly
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gasjosef
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am 13. 2. 2005 um 00:07 |
Hallo autogas-team !!!!
Du schreibst :
"Hallo gascharly,
sicherlich hast du Recht, dass man die Gefahr von Backfire reduzieren kann. Dennoch sollte man den Kunden darauf hinweisen, dass es so etwas bei Venturis geben kann"
Meine Frage :
Sollte man nicht den Kunden darauf hinweisen - wenn er in sein Auto einsteigt- dass ausser" Backfire" kann ihm auch ein "normales " Unglück passieren zb.
Unffal ,Herzinfarkt.
"Als ein Flugzeugpilot in Krieg geflogen ist, hat ihm seine Mutti auch gesagt : Mein Lieber Sohn fliegt bitte sehr langsam und tief dann pasiert dir garnicht."
Und du sagst immer -Backfire -
Ich kenne sehr viele Leute die eine Venturi Anlage haben , zum Glück ohne - Backfire fahren ,aber ich kenne keinen Kampfpiloten der langsam und tief im Krieg geflogen ist .
Vorsicht ist sehr gute Sache ,aber übertreibung nicht.
Gruss gasjosef
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schoenermartin
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am 12. 2. 2005 um 08:49 |
Gut, daß die Zündanlage steht u. Zündkerzen erneuert sind, ist obligatorisch! Backfireklappe, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
Sonst wohl eher unproblematisch?
Danke für die Rückmeldungen
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gascharly
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am 11. 2. 2005 um 12:58 |
quote: Hallo,
die alten MB und die Venturi sind mit Vorsicht zu genießen. Auf jeden Fall vor der Umrüstung beim Boschdienst vorstellig werden und das Auto durchchecken lassen. Ein Angebot für dein Fahrzeug bekommst du unter autogas-team(ät)gmx.de.
Mfg
Autogas-Team
Klar, Backfire!!!
Macht nur noch mehr Leute scheu!
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schoenermartin
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am 11. 2. 2005 um 11:19 |
Hallo,
MB 260, Bj. 91, Euro 1
Ist beim Umbau was besonders zu beachten.
Favorisierte Anlage: LR LCS A/1 Venturi
Danke im Voraus
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